q-bus
Q - BuS

Qualitätsentwicklung
in Beruf, Bildung und Schule





Start
was ist Q-BuS
warum Qualitätsentwicklung
wer sind wir
Chirurgische Qualitätssiegel
unsere Kunden
Kontakt

Wir über uns



Michael Frais, Leitung
ist seit 2007 Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich in den Departementen Forschung und Entwicklung, Beratung und Schulentwicklung sowie Weiterbildung und Nachdiplomstudien.

Themenschwerpunkte in seinen Tätigkeitsbereichen sind Qualitätsentwicklung und Evaluation.

Michael Frais hat seit 2004 verschiedenste Evaluationsprojekte im schulischen und ausserschulischen Bereich geleitet und ab 2008 die Evaluationsstelle an der Pädagogischen Hochschule Zürich aufgebaut, deren Leitung ihm inzwischen übertragen wurde. www.phzh.ch/personen/michael.frais


Ulrike Stöckle, Sekretariat
war bereits bei der Gründung von Q-BuS Projektmitarbeiterin und ist seit 2006 für das Sekretariat verantwortlich.


Studentische Hilfskräfte: NN
Projektbezogen erhalten Studierende die Möglichkeit, Praxiserfahrungen in den Bereichen Qualitätsentwicklung und Evaluation zu sammeln.